QUINCY PUNX

Nutso smasho CD

Besser als mit diesem Albumtitel könnte man das Wirken und die Attitüde der QUINCY PUNX aus St. Paul wirklich nicht zusammenfassen, denn auch auf ihrem neuesten Longplayer holzen die bekennenden Biervernichter wieder vom allerfeinsten: rotzig-pöbliger Snot-Punk in der Tradition von Grössen wie FEAR und VANDALS, immer schön vorlaut und aggressiv.

Da wird mir auch wieder klar, wo die ebenfalls aus St. Paul stammenden DILLINGER 4 einen guten Teil ihrer Einflüsse her haben. Die Texte sind war nicht abgedruckt, aber wer Songtitel hat wie "Beer run", "Soldiers of foreskin", "Drunk tank", "Beer shit" oder "We are the drunks", der drückt sich auch so deutlich genug aus.

Nette Coverversionen gibt´s übrigens auch noch, etwa "I killed mommy" von DAY-GLO ABORTIONS oder "Uncontrollable urge" von DEVO. Auch nicht übel: "The crust song", heheh... Wann kommen die Jungs endlich mal auf Europatour? Oder haben sie Angst, dass sie bei ihrem Bierkonsum schon nach einer Woche hoffnungslos in den Seilen hängen? Was den Namen anbelangt: ich frage mich jede Woche, warum ich eigentlich "Quincy" glotze...

Sehr schön auch das Foto auf der CD...