Reviews : DANIEL PADDEN / Pause For The Jet :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANIEL PADDEN

Pause For The Jet

Format: CD

CD | Dekorder/A-Musik | dekorder.com


Daniel Padden war bisher bei VOLCANO THE BEAR aktiv, die sich bereits durch äußerst surreale Soundlandschaften auszeichneten. Das erste Stück seines neuen Albums klingt ein wenig wie die Neo-Folk-Version von VELVET UNDERGROUNDs "The black angel's death song", ansonsten scheint Padden nur in extrem experimenteller Form Töne aneinander zu reihen.

Das mag man als Artrock bezeichnen, nachvollziehbare Strukturen gibt es in dieser durchaus kunstvoll arrangierten Klangcollage kaum. Avantgarde-Kammermusik, die mir persönlich zu sehr um sperrige Disharmonie bemüht ist, als dass ich mich auf ihre spezielle Atmosphäre einlassen wollte und könnte.

Die Faszination, die "Pause For The Jet" dabei durchaus ausübt, wird sich wohl den wenigsten erschließen, denn Padden verliert sich vollkommen in seinem selbstverliebten Kunstanspruch, den wohl nur Fans abseitigster Extremmusik wirklich zu schätzen wissen dürften.

(4)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr