DEATH SENTENCE: PANDA!

Insects Awaken

Wer sich selbst und seiner Umwelt auf die Nerven gehen will, der legt eine Platte dieses Trios aus San Francisco auf, die laut Info traditionelle chinesische und koreanische Musik, Marschmusik und Hardcore/Punk kombinieren.

Sieht man mal von einigen etwas entspannteren Momenten ab, klingt das in meinen Ohren überwiegend nach Trouble im Kinderparadies, wo man das Aufnahmegerät hat mitlaufen lassen. Der hohe künstlerische Anspruch von DEATH SENTENCE: PANDA! soll damit gar nicht mal in Frage gestellt werden, aber es macht nicht allzu viel Spaß, "Insects Awaken" anzuhören beziehungsweise zu durchleiden, es sei denn, man begreift Musik als Teil irgendwelcher sadomasochistischer Praktiken.

Ich krame da doch lieber eine Platte der guten alten BOREDOMS raus - wenn schon Kakophonien, dann von wahren Meistern dieser Zunft. (3)