DEATH VESSEL

Nothing Is Precious Enough For Us

Joel Thibodeau ist - mit vielfältiger Unterstützung - DEATH VESSEL, und Joel Thibodeau singt mit einer Mädchenstimme. Wird man überall wieder lesen. Es ärgert mich jetzt schon, darauf hinweisen zu müssen, um Missverständnisse zu vermeiden, da das trotzdem nur von den wunderbaren, country-infizierten Folksongs DEATH VESSELs ablenkt.

Zur Orientierung: Mit LOW, IRON & WINE und José González teilte er schon die Bühne, was schon viel über die elf Stücke des Zweitling aussagt. Schon die schönen Bögen, die im Opener "Block my eye" geklampft und gesungen werden, rechtfertigen den Kauf dieses durchgehend schönen Albums.

Zwischen kammermusikalisch, mal aufdrehend ("Exploded view") und hymnisch ("Circa") bewegen sich die Songs, die sich immer um Joel Thibodeaus mit wunderschöner Stimme vorgetragenen Gesangslinien drehen.

Bei Sub Pop hat man ein gutes Händchen dafür, aus der Vielzahl von Bands genau die mit dem gewissen Etwas auszuwählen. (8)