DEICIDE

Scars Of The Crucifix

Rerelease des 2004er Albums der Florida-Deather DEICIDE in der Earache-"Classic Metal"-Serie mit zusätzlicher DVD, die einen Livegig von 2003 enthält sowie eine 35-minütige Dokumentation, in der Drummer Steve Asheim minutenlang seine Waffensammlung demonstrieren kann und auf dem Schießplatz Papp-Husseins und -Khomeinis umnietet.

Die Kontroversen um Bandkopf und bekennenden Satanisten Glen Benton sind groß, in meinen Augen kommt eigentlich nur Scheiße aus seinem Mund, sobald er ihn aufmacht. Viel spannender ist die Tatsache, dass die Band auch heute noch allenthalben mit Auftrittsverboten überzogen wird und sogar ein Bombenanschlag auf einen Gig verübt wurde.

Gleichzeitig soll das US-Militär bei Folterungen mit Begeisterung den DEICIDE-Track "Fuck your god" gespielt haben. Ob dem so ist, sei mal dahingestellt, es würde aber mal wieder die komplette beschissene Scheinheiligkeit der Regierenden offenbaren.

Ach ja, die Musik: Brutaler Oldschool-Death-Metal in fettem Floridasound, tausend Mal gehört und auf hohem Niveau stagnierend. (1)