DEREK MEINS

The Famous Poet

"I am the famuos poet, Derek Meins. I drink gin when I wake and coffee in my dreams ... If the ocean was made out of gin, maybe I would learn now to swim", so beginnt "The Famous Poet". Derek Meins war bereits im Alter von 15 Jahren Sänger und Gitarrist bei EASTERN LANE und legt jetzt, mit 21 Jahren, ein sehr durchgeknalltes (Solo-)Album vor.

Ein rotzfrecher Punkrock-Song, vier Mal geht es countrymäßig weiter und dazwischen sieben Poetry Tracks, so setzt sich das Album "The Famous Poet" zusammen. Die Stücke haben es in sich, denn Derek Meins, der Mann mit dem unheimlichen Singsang in der Stimme, stöhnt, flüstert und schreit, als gäbe es kein Morgen mehr.

Mehr als einmal muss ich bei "The Famous Poet" an Klaus Kinski und die geniale Sprechplatte "Klaus Kinski spricht Villon und Rimbaud" denken. (7)