Reviews : DIGITAL LEATHER / Sorcerer :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIGITAL LEATHER

Sorcerer

Format: CD

CD | Goner | goner-records.com | 38:33


Shawn Foree bringt schneller Platten raus, als man "Papp!" sagen kann, doch wo ich andere Musiker/Bands längst zum Teufel gejagt hätte, zaubert mir der Meister des Synthiepunks immer wieder ein beglücktes Grinsen ins Gesicht.

Außerdem hat Shawn einfach die perfekte Kombination aus überbordender Kreativität und simpler Produktion gefunden, denn wo andere ihre Ideen in langwierigen Prozessen in ein Album alle zwei, drei Jahre konzentrieren, viel Geld in die Studioarbeit investieren, nimmt der Meister des LoFi-Wavepunks einfach mit simplen Mitteln zu Hause auf, was ihm gerade einfällt - ein musikalischer Blog sozusagen.

So eine Entstehungsgeschichte hat auch "Sorcerer", das eigentlich kein wirkliches neues Album ist, sondern zur einen Hälfte aus Homerecordings besteht, zur anderen aus (wirklich guten) Liveaufnahmen vom Labelfestival "Gonerfest".

Aus welchem Jahr die Aufnahmen stammen, das verschweigt das Booklet, es könnte aber 2006 sein. Fügt sich bestens ein in die sonstige Diskografie, als devoter digitaler Lederknabe greift man als begeistert zu.

(7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr