DOWN AND AWAY

Remastererd Versions

Da sind sie wieder, die Dauerläufer des schwedischen Streetpunks. Mit den mittlerweile aufgelösten VOICE OF A GENERATION (bei denen Sänger Marcus in der "Hollywodd Rebels"-Ära einst Zwischenstop machte) und BOMBSHELL ROCKS eine der dienstältesten Bands des Genres, huldigen ...

Moment mal! Habe ich das Gleiche nicht schon einmal für die letzte Ausgabe geschrieben? Klar, gerade eben ist doch erst DOWN AND AWAYs Best-Of zum zehnjährigen Bestehen erschienen! Ihr werdet feststellen, dass ich im weiteren Verlauf des Reviews nicht vollständig klären kann, wer um alles in der Welt nun eine Wiederveröffentlichung des zweiten und dritten Releases, "Set To Blow" und "Make It Matter", plus "Bonus Tracks", bestehend aus dem Demo zum ersten Album, braucht!? Schlagendes Argument auf meiner Pro-Liste: D&A haben einfach das eiskalte Händchen für Singalong-freundliche Punkrock-Hymnen und jeder, der auf die Frequenz zwischen STIFF LITTLE FINGERS und SOCIAL DISTORTION steht, sollte mindestens eine ihrer Platten im Schrank haben.

Die Contra-Liste hingegen spuckt mir die Info aus, dass noch sowohl die "Make It Matter"-MCD und das zweite Album "Set To Blow" als auch das (meiner Meinung nach beste) erste Album "Who's Got The Deliverance" in Originalversion bei mir ...

äääh ... im Rockstar Records-Hauptquartier herumfliegen.