FELIX CULPA

Das klären wir später, Nietnagel!

Nach zehn Jahren Bandgeschichte dürften es die Norddeutschen FELIX CULPA wohl aufgegeben haben, noch auf den großen Durchbruch zu hoffen. Doch das stellt kein Problem dar. Auch abseits der großen Bühnen rockt es prima, lässt sich die Hobbyband hervorragend auf Grundlage einer soliden Fanbasis betreiben.

Mit ihrem sechsten Album - das die Band auf ihrer Homepage vollständig zum kostenlosen Download anbietet - wollen FELIX CULPA weiterhin die jungen Lümmel bleiben, obwohl der Sound ziemlich erwachsen klingt.

Der Albumtitel "Das klären wir später, Nietnagel" ist eine Hommage an den Paukerschreck der späten Sechziger. Die Songs aber klingen reif und modern, doch sie kommen von der Schule, die auch MADSEN besucht haben.

Zwar dürften sich mit diesem Album keine Lehrer erschrecken lassen, im mp3-Spieler aber bieten FELIX CULPA eine nette Abwechslung - auf der Fahrt zur Uni. (7)