Reviews : GRAHAM DAY & THE GAOLERS / Triple Distilled :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRAHAM DAY & THE GAOLERS

Triple Distilled

Format: CD

CD | Damaged Goods/Cargo | damagedgoods.co.uk | 34:45


Ähnlich unbeirrbar wie sein Chathamer Kollege Childish bleibt Graham Day sich selbst und seinem Stil treu. Hammondbeat, Hendrix- und DEEP PURPLE-hafter Rock, SMALL FACES-beeinflusster Modsound und Anleihen bei Sunshine Pop sowie Northern Soul ziehen sich wie ein roter Faden durch all seine Veröffentlichungen.

Von den legendären PRISONERS über die PRIME MOVERS und SOLAR FLARES bis zu den GAOLERS ist Day nur ganz minimal vom einmal eingeschlagenen Weg abgewichen. Und dennoch scheint es, dass wie bei gutem Rotwein die wahre Qualität erst im Alter ans Licht tritt.

War schon das erste GAOLERS-Album eine wahre Hitschleuder, so stellt sich mit "Triple Distilled" ein Genuss auf noch höherer Stufe ein. Die Songs haben noch mehr Aroma, wirken frischer, fruchtiger und stellenweise sogar arrogant im Abgang.

Die Qualität bricht nicht ab, sie steigert sich konstant. Und dabei sind Days Songs nun wirklich nicht mit wirklich viel Tiefgang versehen. Er singt einfach all das, was ihm im Alltag so widerfährt, was ihn bewegt, ankotzt oder begeistert.

Gar nicht erfreut ist er beispielsweise darüber, dass er neuerdings seine Woodbine-Zigarretten vor der Tür seines Lieblingspubs rauchen muss, und daher dann der rotzige Protestbeat "I wanna smoke".

Diese Platte entstand übrigens in anderer Besetzung als "Soundtrack To The Daily Grind", der WOGGLE Buzz Hagstrom hatte leider keine Zeit für die Sessions, deshalb sprang kurzerhand BUFF MEDWAYS-Basser Johnny Barker ein, der nun auch die kommende Tour spielen wird.

(Diese Band war auf der Ox-CD #80 zu hören) (8)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr