Reviews : GREATEST HITS / TOUGH SHITS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREATEST HITS / TOUGH SHITS

Split

Format: CD

7" | Desert Island | myspace.com/deseertislanddiscsseattle


Das relativ junge Label Desert Island ist in Seattle ansässig. Und es hat sich dem Power Pop in all seinen Facetten verschrieben. Zum Einstand gab es eine feine Compilation CD, und nun geht es daran, das Niveau aufrecht zu erhalten, das dort geboten wurde.

Und deshalb schickt man nun erstmal das beste Pferd im Stall an den Start. Das ist die Seattler Band GREATEST HITS, Fans der RASPBERRIES werden es lieben. Schunkelige Midtempo-Songs mit sich duellierenden Gitarren und Melodien, wie sie Paul McCartney nur in seinen besten Momenten abliefern konnte, das ist ihre Spezialität.

Und sorry, sie machen das so gut, dass sowohl die LUXURY SWEETS als auch die TOUGH SHITS keine Schnitte bekommen können. Im Falle der LUXURY SWEETS geht alles mehr in Richtung Glamrock, sie könnten auch als SWEET-Tribute-Kapelle auf Schützenfesten und Bierbörsen antreten.

Nicht übel, aber irgendwie auch unnötig. Interessanter klingen dann doch noch die TOUGH SHITS, denn ihr Metier ist eher die HEARTBREAKERS/DOLLS/DEVIL DOGS-Schule. Aber dennoch, die GREATEST HITS tragen ihren Namen schon zurecht! (7)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr