Reviews : HANK UND DIE SHAKERS / Kapitän der guten Laune :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HANK UND DIE SHAKERS

Kapitän der guten Laune

Format: CD

7" | Swindlebra | swindlebra.de


Hank Ockmonic ist ein wahrer Virtuose. Orgel, Gitarre, Klarinette und Schlaggitarre, das sind nur einige der Instrumente, die der junge Mann meisterhaft beherrscht. Und das sind auch genau die Instrumente, die den Sound dieser wunderbaren 7" ausmachen.

Zwei Perlen der modernen Unterhaltungs- und Tanzmusik hat Käpt'n Hank zusammen mit seinen Companeros Cousin Choo Choo und Colonel Tom Färber in seinem TOAC-Sound-Labor auf Viertelzoll-Band aufgenommen.

Seine Mitstreiter unterstützen Hank dabei - wie auch beim anderen Projekt SPEED CHICKEN an Schlagzeug und Bassfiedel. Schön, dass Swindlebra diese feinen Aufnahmen, die seit Jahren bereits unter handverlesenen Disc-Jockeys kursierten, nun endlich dem breiten Publikum anbieten darf.

300 dieser mit Mikrosaphir abspielbaren Tanztee-Scheiben gibt es nun, und es wird sicherlich kein Tanzbein still stehen bleiben, das sei versprochen. Neben dem eingängigen Foxtrott, der das Titelstück der Schallfolie ist, ziert die Rückseite eine weitere Instrumentalkomposition, diesmal aber im verruchten Tango-Rhythmus.

Und dieser Titel ist eine Hommage an einen UEFA-Cup-Sieger des Jahres 1980 und Frankfurter Trainerlegende. "Horst-Ehrmanntraut-Marsch" heißt das gute Stück, und wenn die Tanzdielen der Republik damit nicht zum Erzittern gebracht werden können, weiß ich auch nicht mehr weiter.

(8)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr