Reviews : HAUNTED / Versus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAUNTED

Versus

Format: CD

CD | Century Media | centurymedia.com | 39:10


THE HAUNTED sind zurück. "Versus" heißt das neue Werk. Ähnlich wie auf "The Dead Eye" überwiegen auf dieser Scheibe Songs, die tempomäßig gedrosselt sind. Im Unterschied zum Vorgänger kommt die Band aber sehr schnell auf den Punkt, die Songs sind kompakt und klar strukturiert.

Lediglich "Rivers run" überschreitet die Vier-Minuten-Grenze, der Rest der elf Tracks pendelt sich bei dreieinhalb Minuten oder darunter ein. Geradezu Punkrock. Durch das Gespräch mit Peter Dolving (siehe Interview in diesem Heft) glaube ich, diese Scheibe und die Band besser zu verstehen.

Der Mann hat so entwaffnend klar und entspannt die Intention und Entwicklung von THE HAUNTED beschrieben, dass zumindest ich nicht anders kann, als schnelle Stücke schnell und langsame Songs langsam sein zu lassen.

Und definitiv: THE HAUNTED sind hart, auch ohne hohes Tempo. Es scheint, als habe sich die Entscheidung, "Versus" live einzuspielen, ausgezahlt. Ohne Schnörkel knallt sie direkt in die Magengegend, kombiniert mit einer fetten, glasklaren Produktion.

Lediglich die sphärischen Parts und Songs ("Skuld") sind nicht so mein Ding. Ansonsten gibt es hier ohne Wenn und Aber extreme Musik, kombiniert mit leidenschaftlichen Texten. Wie heißt es so schön im Info? "Kein falscher Stolz, keine Trendanbiederung, keine falschen Werte - Surrender to this!" Yo.

(8)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr