HAWNAY TROOF

Islands Of Ayle

Vince "XBXRX" Cooler ist zurück, hat 13 neue und seltsame Electro-Rap-Songs mitgebracht und versucht den einmal eingeschlagenen Weg mit einer auch diesmal wieder großen Schar von Gastmusikern (unter anderem von XIU XIU, ERASE ERRATE, CURTAINS und STEREO TOTAL) weiter interessant zu gestalten.

Tja, hm ... naja. Ehrlich gesagt, stehe ich HAWNAY TROOF, die ich von Anfang an interessant fand, diesmal etwas ratlos gegenüber. "Island Of Ayle" ist "Dollar And Deed" in Neuauflage, nur dass manche Geschichten, wenn man sie ein zweites Mal erzählt bekommt, nicht mehr gar so spannend oder lustig sind.

Die Vocals sind gepitcht, es bleept und plingt, die Beats wummern, und ja, das gefiel mir bislang, jedoch: diesmal nervt es. Bei ATOM & HIS PACKAGE lag der Reiz in der Wiederholung, bei HAWNAY TROOF geht dieses Konzept - für mich zumindest - nicht mehr auf.

Vince, mach lieber wieder was mit XBXRX oder mal was ganz anderes, dann höre ich dir auch wieder zu - okay? (5)