HEAD ON COLLISION

Ritual Sacrifice

Das Schöne an Thrash-Scheiben ist, dass man sie eigentlich immer schon am Cover erkennt. So auch bei HEAD ON COLLISION mit dem bunt gezeichneten, gehörnten und feuerspeienden Kopf, vor dem ein Opfer gebracht wird.

Menschen ohne Humor werden schon die Nase rümpfen, aber sie würden HEAD ON COLLISION Unrecht tun. Die haben in ihrem Oldschool-Thrash-Metal nämlich einen gehörigen Punkansatz, auf "Ritual Sacrifice" geht es vornehmlich um den Spaß an der Musik, weniger um Perfektion.

Musikalisch ist man deutlich näher an alten DESTRUCTION und Co. als an MUNICIPAL WASTE, die ja für den ganzen Thrash-Boom mitverantwortlich sind. So ist die Produktion dann auch rauh und In-your-face, nichts wurde plattgebügelt, da darf der Kick der Bassdrum auch schon mal wie ein kaputtes Blinker-Relais klingen.

Der Gesang kommt schön gepresst und aggressiv, Texte sind genretypisch: "You stop us from thrashing, we stop you from living". Alles klar? Nichts desto trotz eine Scheibe, die gerade wegen dieses Oldschool-Ansatzes richtig Spaß macht.

(8)