Reviews : HYBRID / The 8th Plague :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HYBRID

The 8th Plague

Format: CD

CD | Eyes Of Sound/Shellshock | eyesofsound.com


Madrid war mir bisher noch nicht wirklich als Mathmetal-Mekka bekannt, aber das könnte durch HYBRID durchaus anders werden. Das Quintett gibt mit "The 8th Plague" einen würdigen Einstand und klopft laut und deutlich am Thronsaal bekannter Helden wie THE RED CHORD oder TEXTURES an, um zu vermitteln, dass die Revolution im Gange ist.

Im Gegensatz zu obigen erweitern HYBRID, die keinen passenderen Bandnamen wählen konnten, ihr komplexes Gebäude aus Mathcore noch um ein Türmchen Grindcoregeschwindigkeit und einen Tanzsaal mit lateinamerikanischen und Jazzrhythmen, die lockerflockig mal eben in die Songs eingestreut werden.

Gelungene Scheibe in sehr gutem, klarem Sound. (7)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr