JOHNNY ROCKET

Pain Is Her Game

Nach der selbst vertriebenen 4-Song-EP "Who's Your Daddy" von 2007 legen JOHNNY ROCKET dieses Jahr mit einem kompletten Album nach, diesmal auf Wolverine. Dabei bleiben sie ihrem Stil weiterhin treu: Punk'n'Roll der feinen Sorte, mit einer herrlich versoffenen, rauhen Stimme, die stellenweise aber auch klar und melodisch ist.

Der Song "Best friend" kommt ein bisschen Country angehaucht rüber, mit netten Melodien und einigen "Yeehaws". Aber das bringt Abwechslung und eben das ist auch der Reiz an der Platte. Fans von DEMENTED ARE GO! und THE BONES werden darin ein tolles Album finden.

Sehr charakteristisch ist der prägnante Standbass und man kann richtig hören, wie die Saiten gezupft werden. Das Artwork ist schick gemacht, mit Fotos des Pin-up-Models Fuel Durden, aber schön wären auch ein paar Lyrics gewesen.

Normalerweise bin ich bei deutschen Bands, auch wenn sie auf Englisch singen, immer sehr skeptisch, aber JOHNNY ROCKET räumen alle meine Vorurteile aus. Wirklich ein sehr schönes Album, das nie langweilig wird.

Ich hoffe auf mehr, weiter so! (Diese Band war auf der Ox-CD #80 zu hören) (9)