Reviews : JOHNNY ROCKET / Pain Is Her Game :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOHNNY ROCKET

Pain Is Her Game

Format: CD

CD | Wolverine | wolverine-records.de | 35:07


Nach der selbst vertriebenen 4-Song-EP "Who's Your Daddy" von 2007 legen JOHNNY ROCKET dieses Jahr mit einem kompletten Album nach, diesmal auf Wolverine. Dabei bleiben sie ihrem Stil weiterhin treu: Punk'n'Roll der feinen Sorte, mit einer herrlich versoffenen, rauhen Stimme, die stellenweise aber auch klar und melodisch ist.

Der Song "Best friend" kommt ein bisschen Country angehaucht rüber, mit netten Melodien und einigen "Yeehaws". Aber das bringt Abwechslung und eben das ist auch der Reiz an der Platte. Fans von DEMENTED ARE GO! und THE BONES werden darin ein tolles Album finden.

Sehr charakteristisch ist der prägnante Standbass und man kann richtig hören, wie die Saiten gezupft werden. Das Artwork ist schick gemacht, mit Fotos des Pin-up-Models Fuel Durden, aber schön wären auch ein paar Lyrics gewesen.

Normalerweise bin ich bei deutschen Bands, auch wenn sie auf Englisch singen, immer sehr skeptisch, aber JOHNNY ROCKET räumen alle meine Vorurteile aus. Wirklich ein sehr schönes Album, das nie langweilig wird.

Ich hoffe auf mehr, weiter so! (Diese Band war auf der Ox-CD #80 zu hören) (9)

Judith Richter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr