KEPI THE BAND

Hanging Out

Nach der Auflösung der GROOVIE GHOULIES war ja spätestens mit dem Projekt KEPI & THE CAVEBATS klar, dass Frontmann Kepi der Punkrock-Welt treu bleiben würde. Und nun ist er gleich mit zwei Alben wieder da, klopft an die Tür wie ein guter Freund, den man lange nicht gesehen hat, setzt sich aufs Sofa, schnappt sich die Akustikgitarre und spielt dir seine kleinen Pop-Punk-Songs vor.

Plötzlich kommen auch andere Bekannte vorbei, wie z. B. Kevin Seconds (7 SECONDS) und Kim Shattuck (THE MUFFS) und singen mit. Du lehnst dich im Sessel zurück und hörst entspannt zu. Du merkst, dass Kepi eine schwierige Zeit hinter sich hat, und du freust dich, dass er das Ganze mit der ihm eigenen Lebensfreude in 14 Songs verarbeitet hat.

Herausgekommen ist dabei unter dem Namen KEPI AND FRIENDS das Album "American Gothic". Dann kommen noch mehr Gäste: Kepis neue Band! Die Akustikklampfe wird gegen eine E-Gitarre getauscht, die Verstärker werden aufgedreht und los geht's mit: "Hey Kepi let's go!" Nach drei Akkorden kommt dir die Erkenntnis, dass mit dem Ende der GROOVIE GHOULIES nicht das Ende der Welt gekommen ist.

Im Grunde genommen ist nämlich alles beim Alten geblieben: die gleichen großartigen Pop-Punk-Hymnen, die gleiche einzigartige Stimme und kein bisschen unnötige Weiterentwicklung. Ich liebe alles, was Kepi bisher angefangen hat, und wenn er mit dem KEPI THE BAND-Album "Hanging Out" im Oktober 2008 auf Tour kommt, werde ich vor der Bühne wieder eine altmodische Pop-Punk-Party ohne Ende feiern.

Und es wird großartig werden, wie all die Jahre zuvor! Wer feiert mit? (9)