LAGWAGON

I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon

"Meine Lieblingsband war drei Jahre im Studio, und alles, was ich bekomme, ist eine lausige EP?", könnte sich jetzt so mancher LAGWAGON-Fan fragen. Die Band selbst würde jetzt mit einem Zwinkern und mit Verweis auf den Titel des Minialbums hinzufügen "wenn sie denn noch Fans hätte".

Doch damit genug gescherzt. Nach dem letzten Album "Resolve", das deutlich vom Selbstmord des ehemaligen Drummers Derrick Plourde geprägt war, kehren die Kalifornier wieder zu weniger wütenden Liedern zurück.

Die Melancholie aber ist geblieben. Auch Punkbands werden mit 20 eben langsam erwachsen. Hauptsache, sie werden nicht müde. Wer bislang kein Fan der Band um Joey Cape war, wird es auch jetzt nicht mehr werden.

Für alle anderen gilt, "LAGWAGON waren drei Jahre weg, und jetzt haben mein älterer Bruder und ich sieben schöne neue Songs bekommen." (7)