LANDSCAPE IZUMA

Kolorit

Ich komme gerade von der Arbeit und brauche Ruhe. Das, was mir die auf dem Schreibtisch liegende Bio sagt, sie hat vier Seiten, entspricht meiner Vorstellung einer netten Donnerstagabendbeschallung. "Es gibt Musik, bei der man die Decke noch einmal weiter über den Kopf zieht, die Position im Bett ändert und sich mit leichter Gänsehaut nach den Momenten sehnt, an denen da, genau neben einem noch jemand lag." Sie behielt Recht und LANDSCAPE IZUMA beruhigt mich und fühlt sich echt gut an, nur jetzt suche ich meinen Jemand vergebens in meinem Bett, na toll.

Bezaubernde Glöckchen und Ambient-Atmo macht sich in meinem Zimmer breit, dazu die leicht zerbrechliche Stimme des Sängers Georg Tran Lap Vinh. Sanfte elektronische Programmierungen umschwärmen Akustikgitarren.

"Kolorit" rauscht nur leider viel zu schnell an einem vorbei, ich bin schon bei Lied 9. Verträumtes kleines Stückchen Weltfrieden und lustige Songtitel wie "Firlefanz", mehr bleibt nicht zu sagen.

(7)