MONSTER

A Brief History Of Monster CD

Hölle - was ist das für ein Monster von CD! Eine schwedische Band, die mal überhaupt nicht schwedisch klingt. Und was die sieben Jungs für ´nen geilen Sound kreieren. Wie stand noch im Info: "Man spielt eine wilde Mischung aus THE CLASH und Lee "Scratch" Perry...", was soviel bedeutet wie, kurze prägnante Nummern, die einem aus dem Kopfsalat unter der Hirnrinde monströse Ohrwürmer heranzüchten.

Mal trashige und garagenlastige, dann auch wieder 77er punkrockige Offbeatattacken unter Verwendung einer genialen "Jahrmarktorgel" und intelligenten sehr kurzen, aber umso effektiveren Bläserarrangements! Diese CD beinhaltet alle bisherig veröffentlichten 7", MCDs und Compilation Tracks seid Gründung der Band im Jahre 1994.

Scheisse, und die spielten vor kurzem mit THE HIVES in Esterhofen. Verdammt noch mal - dass muss eine Party gewesen sein!!! Kaufen, stehlen, weiterempfehlen!!!