LOWER DEFINITION

The Greatest Of All Lost Arts

Es gibt Tage, da mag ich Musik, bei der auf dicke Hose gemacht wird. Da diese aber eher selten vorkommen, gefällt mir "The Greatest Of All Lost Arts" von LOWER DEFINITION auch eher nicht. Die Amerikaner haben doch für alles Mögliche Gesetze, oder ? Ich meine, wenn die schon die banalsten Dinge verbieten, warum dann nicht auch das ungenierte Totkopieren der gängigsten Emo-, Metalcore- und Was-sonst-gerade-so-angesagt-ist-Songs, die eh schon Abermillionen Mal existieren.

Anfangs wusste man noch zu begeistern, doch heute ist Emo, in der Art wie LOWER DEFINITION ihn machen, für mich so wichtig wie die Farbe eines Klosteines. Hier gibt es nichts, was nicht schon mal jemand anderes kopiert hat, und es lassen sich hinter Pathos getränkten Gesangslinien keine relevanten Themen finden.

Klar, technisch ist das alles tiptop und so. Aber im Ernst: Braucht kein Mensch. (3)