MARGARITA

Parque Mágico

Ich gebe es zu: Ich habe im Pressezettel nach dem Vergleich zu IT'S NOT NOT gesucht. Der steht zwar nicht auf dem Papier, tönt aber Stellenweise aus den Boxen. Es gibt faulere Lorbeeren, mit denen man sich schmücken kann ...

Um es anders zu sagen: MARGARITA klingen irgendwie typisch spanisch. Also typisch im Sinne von TOKYO SEX DESTRUCTION, STANDSTILL und IT'S NOT NOT, den üblichen Verdächtigen sozusagen. Aber diese Spanier hier klingen punkrockiger, ein bisschen mehr in Richtung DEAD KENNEDYS und genau deswegen, wegen der Kompromisslosigkeit und der manchmal schiefen Gitarren, kann man MARGARITA lieben.

Es wäre schade, wenn sie ob der fehlenden Lobby, die offenbar eher amerikanische oder englische Bands haben, untergehen würden. MARGARITA sollten für ihren Mut, die spanischen BLOOD BROTHERS zu sein, belohnt werden.

(7)