MASSGRAV

This War Will Be Won By Meat Eaters

Bei all den Death- und Thrash-Veröffentlichungen der letzten Wochen bin ich über jede Abwechslung froh, da kommen mir MASSGRAV gerade recht. Hier regiert die schnelle und kompromisslose Grindkeule, Blasts ohne Ende, hohes und tiefes Gebrüll, sehr hoher Punkfaktor mit gelegentlichen Rock'n'Roll-Ausflügen, ungeschliffener Sound direkt in die Fresse, weit weg von NASUMscher Perfektion.

Alle Songs sind auf Schwedisch, mit kurzen englischen Erläuterungen, aber wer Dänisch kann, sollte auch so mit den Texten zurechtkommen. Sich Freunde machen wollen und werden MASSGRAV sicher nicht, zu sehr schießen sie gegen Crusties und Political Correctness, gegen Regierungen und Staat.

"And they just keep on fucking you in the ass" ist doch mal ein klares Statement und kann sicher stellvertretend für die meisten Songs gelten. Das Cover ist großartig geworden, das Brandenburger Tor auf dem in großen Lettern "This War Will Be Won By Meat Eaters" prangt.

Ja, da kocht die Volksseele, Provokation gelungen. Great! 27 Songs in knapp 23 Minuten, kein Kommentar. Die letzten sieben Songs stammen von der "Stampa Takten ..."-EP. (8)