HOTROD HONEYS

Horny´n´Hungry LP

Die HOTROD HONEYS sind eine töfte LoFi-Punk/Garage-Krach-Band aus Belgien, davon konnte ich mich mal bei einem Auftritt im Velberter "Sonic" überzeugen. Dort haben sie mir mit ihrem ungebremsten Hochgeschwindigkeits-Lärm-Rock'n'Roll genauso imponiert, wie mit der dazu passenden Weirdo-Show, bei der der Bassist sein Instrument (tatsächlich!) auf Kniehöhe baumeln hat und auch schon mal kopfüber von der Bühne segelt.

Jetzt habe ich das Tape zur neuen LP vorliegen und muß sagen, auch das geht ungebremst nach vorne weg. Krachig zwar, aber beileibe keine LoFi-Produktion, läuft mir das Dingen gut rein. Ich persönlich neige freilich eher zur klassischen "South City"-Style Keller-Produktion und da gehört leicht verzerrter Gesang zum guten Ton.

Der neue Mode-Produzent Christoph Rath (mächtig viel zu tun im Moment, der Bursche!) hat denen hier aber zur Abwechslung mal Hall auf die Vocals gelegt - ungewöhnlich, aber vielleicht bald ein neuer Trend? Wir werden sehen.

Bis dahin viel Spaß mit dieser Scheibe!