Reviews : NEW STORY / Different Ways :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW STORY

Different Ways

Format: CD

CD | Rockhit | rockhit.de


Mit ihrem Vorgängeralbum "Untold Stories" auf Virgin/EMI schafften es die Italiener THE NEW STORY vor zwei Jahren sogar in die TRL-Charts von MTV-Italy, was eine Nominierung für TRLs "Best New Act" 2007 und zahlreiche Touren mit Genregrößen wie MY CHEMICAL ROMANCE und LAGWAGON zur Folge hatte.

Dass im Bandinfo zum dieses Jahr erscheinenden Nachfolgeralbum "Different Ways" allerdings auch Bands wie EVANESCENCE und 30 SECONDS TO MARS erwähnt werden, zeigt schon recht deutlich, wohin es hier gehen soll.

Wobei THE NEW STORY trotz offensichtlichen Kopierens großer Vorbilder aus der Post-Emo-Welt gar nicht so schlecht sind, und dabei des Öfteren an ihre italienischen Kollegen von VANILLA SKY erinnern, deren Qualität im Songwriting sie allerdings nie ganz erreichen.

Im Endeffekt fehlt also nicht viel, und kommerziell erfolgreich werden die Jungs auch mit "Different Ways" bestimmt ebenfalls sein. Das nächste Mal nur etwas weniger MTV und etwas mehr Originalität bitte.

(6)

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr