NEW STORY

Different Ways

Mit ihrem Vorgängeralbum "Untold Stories" auf Virgin/EMI schafften es die Italiener THE NEW STORY vor zwei Jahren sogar in die TRL-Charts von MTV-Italy, was eine Nominierung für TRLs "Best New Act" 2007 und zahlreiche Touren mit Genregrößen wie MY CHEMICAL ROMANCE und LAGWAGON zur Folge hatte.

Dass im Bandinfo zum dieses Jahr erscheinenden Nachfolgeralbum "Different Ways" allerdings auch Bands wie EVANESCENCE und 30 SECONDS TO MARS erwähnt werden, zeigt schon recht deutlich, wohin es hier gehen soll.

Wobei THE NEW STORY trotz offensichtlichen Kopierens großer Vorbilder aus der Post-Emo-Welt gar nicht so schlecht sind, und dabei des Öfteren an ihre italienischen Kollegen von VANILLA SKY erinnern, deren Qualität im Songwriting sie allerdings nie ganz erreichen.

Im Endeffekt fehlt also nicht viel, und kommerziell erfolgreich werden die Jungs auch mit "Different Ways" bestimmt ebenfalls sein. Das nächste Mal nur etwas weniger MTV und etwas mehr Originalität bitte.

(6)