NIK FREITAS

Sun Down

Lasst uns ein Spiel spielen: Welcher dieser Begriffe passt nicht zu den anderen? Schwarze Kleidung, Schokolade, Nik Freitas, Vokuhila, Eleganz. Na? Richtig, der Vokuhila ist nicht zeitlos. Nik könnte ein Freund der BEATLES oder von Bob Dylan sein, halt so aus den Sechzigern, so genau kann man das nicht sagen.

Es könnte vieles sein, aber viel Gutes und viel Americana. Das ist Ursprung, da steckt so viel hinter, Folk-, Blues-, Pop- und Country, ich spüre irgendwie freie Liebe und all das. Seine Songtexte erinnern an John Lennon und allein das Artwork verrät einem so viel über das, was sich auf dieser Compact Disc befindet.

Nik Freitas' Musik ist bunt, frei und verspielt, erinnert neben vergangener Zeit an SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN oder teilweise auch an THE SHINS. Es erfüllt Herzen, weil so viel Herz darin steckt.

Ein Geben und ein Nehmen, ganz wundervoll. (8)