Reviews : NINJA GUN / Restless Rubes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NINJA GUN

Restless Rubes

Format: CD

CD | Suburban Home | suburbanhomerecords.com | 38:39


Es ist schon beeindruckend, wie unterschiedlich ein Album auf einen wirken kann, je nach Tagesverfassung und Stimmung kann das Wertungspendel durchaus mal weit in den positiven, aber auch in den negativen Bereich ausschlagen.

So erging es mir bei "Restless Rubes". Daher hier meine Empfindungen an zwei unterschiedlichen Tagen: Montag: "Think THE SHINS meets T-REX meets THE KINKS, but they all partied in the South with TOM PETTY AND THE HEARTBREAKERS" antworten NINJA GUN auf die Frage nach Referenzbands.

Diese Antwort macht mich neugierig, hält aber kaum was sie verspricht. Belangloser luftiger (Emo?)Pop rock, wie ein langweiliger Tag in Laguna Beach, teils angereichert durch nicht dazu passende Country-Intros wie in "Nostradumbass".

Wieder mal eine Band, die perfekt auf einen "OC California"-Soundtrack passen würde. Nur weil man auf einem Label zu Hause ist, das in Gainesville ansässig ist und schon mit AGAINST ME! und THE DRAFT gespielt hat, ist man nicht automatisch interessant.

Dienstag: Sie kommen aus Georgia, typische Südstaaten-Söhne, und klingen doch deutlich nach kalifornischer Leichtigkeit. Schnörkelloser melancholischer Pop -Rock, der mit seinen melodischen Singalongs trotz seiner Radiofreundlichkeit gehörig Tiefgang hat.

NINJA GUN, das ist wie eine Pop-Version von Jeff Claudill/GAMEFACE oder ein verträumter Nachmittag am Strand von Santa Cruz. Dienstag gewinnt.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr