NO TORSO

Ready Already

Es gab wirklich eine Zeit, in der man mich mit Ska und Skapunk jagen konnte. Zum Glück beweisen mir NO TORSO mit dieser Platte, dass es auch anders geht! Die Norweger kommen mit sechs feinen Stücken um die Ecke, die mich nicht mit der weit verbreiteten infantilen Gute-Laune-Aufgedrehtheit nerven, sondern stattdessen durch eine Lockerheit glänzen, wie sie einem sonst nur bei Klassikern wie zum Beispiel den SPECIALS begegnet.

NO TORSO spielen allerdings eher eine modern-beschwingte Ska-Variante, die auch oft Punkrock-Ausflüge macht, dabei aber nie in blöde Klischees versinkt. Hier stimmt eigentlich alles: Sound, Songs und musikalische Darbietung.

Wer auf wirklich coole Offbeats mit Punkrock-Kante steht, statt Pubertäts-Skapunk, der sollte NO TORSO dringend auf dem Schirm behalten. Denn diese Jungs wissen, wie man's macht!