Reviews : NO TORSO / Ready Already :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO TORSO

Ready Already

Format: CD

MCD | Asian Man | asianmanrecords.com | 18:52


Es gab wirklich eine Zeit, in der man mich mit Ska und Skapunk jagen konnte. Zum Glück beweisen mir NO TORSO mit dieser Platte, dass es auch anders geht! Die Norweger kommen mit sechs feinen Stücken um die Ecke, die mich nicht mit der weit verbreiteten infantilen Gute-Laune-Aufgedrehtheit nerven, sondern stattdessen durch eine Lockerheit glänzen, wie sie einem sonst nur bei Klassikern wie zum Beispiel den SPECIALS begegnet.

NO TORSO spielen allerdings eher eine modern-beschwingte Ska-Variante, die auch oft Punkrock-Ausflüge macht, dabei aber nie in blöde Klischees versinkt. Hier stimmt eigentlich alles: Sound, Songs und musikalische Darbietung.

Wer auf wirklich coole Offbeats mit Punkrock-Kante steht, statt Pubertäts-Skapunk, der sollte NO TORSO dringend auf dem Schirm behalten. Denn diese Jungs wissen, wie man's macht!

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr