Reviews : KNOCHENFABRIK / Cooler Parkplatz CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KNOCHENFABRIK

Cooler Parkplatz CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Trillerfisch Records, c/o C. Lüer, PSF 90 31 47 , 20 DM + Porto


Da haben die drei Porzer endlich ein neues Album nachgelegt. Ob sie wirklich die SCORPIONS des Punkrocks sind, weiss ich nicht (wird aber wohl stimmen...), was ich auf jeden Fall weiss, ist dass dieses Stück Plastik wirklich ein verdammt cooler Parkplatz ist.

Aber kommen wir zu den Nebensächlichkeiten: der Musik. Der Sound ist rauher geworden, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) brennen die Knochenfabrikanten hier wieder ein Hitfeuerwerk ab. Nach dem coolen Intro von Gaststar Bruce Willis und seinen Ninja Turtels, gibt´s ´ne satte Portion Punkrock.

Neben ein paar Hits, die schon auf Samplern verbraten wurden, wie "Der ideale Talkshowgast", "Der nackte Golfer" oder auch "Du bist so anders", sind auch viele neue Smasher vertreten die jedem Deutschpunkpuristen genüsslich in die Fresse kotzen.

Textlich geht es auch hier immer noch nicht um die sozialistische Weltrevoultion, sondern um banalen Dinge aus dem Alltag wie z.B. "Buchstabennudelsuppe" oder die Gästeliste von TURBONEGRO.

Wie auch auf dem Vorgänger "Ameisenstaat" wird hier schnörkelloser, deutschsprachiger Punkrock geboten, der in manchen Momenten ein bisschen an DACKELBLUT erinnert. Als Bonüsse gibt´s noch einen Song von BAMBIX-Roadie Bart, der hier "Das ewige und einzige grossdeutschen Truckerlied" (kein Rechtschreibfehler!) intoniert und den ultimativen Hass-Song gegen alle Doofmänner und Idioten auf dieser Welt: "Scheiss-System - piss auf dem".

Vinyl (Klappcover) gibt´s bei Vitaminepillen.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr