KNOCHENFABRIK

Cooler Parkplatz CD

Da haben die drei Porzer endlich ein neues Album nachgelegt. Ob sie wirklich die SCORPIONS des Punkrocks sind, weiss ich nicht (wird aber wohl stimmen...), was ich auf jeden Fall weiss, ist dass dieses Stück Plastik wirklich ein verdammt cooler Parkplatz ist.

Aber kommen wir zu den Nebensächlichkeiten: der Musik. Der Sound ist rauher geworden, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) brennen die Knochenfabrikanten hier wieder ein Hitfeuerwerk ab. Nach dem coolen Intro von Gaststar Bruce Willis und seinen Ninja Turtels, gibt´s ´ne satte Portion Punkrock.

Neben ein paar Hits, die schon auf Samplern verbraten wurden, wie "Der ideale Talkshowgast", "Der nackte Golfer" oder auch "Du bist so anders", sind auch viele neue Smasher vertreten die jedem Deutschpunkpuristen genüsslich in die Fresse kotzen.

Textlich geht es auch hier immer noch nicht um die sozialistische Weltrevoultion, sondern um banalen Dinge aus dem Alltag wie z.B. "Buchstabennudelsuppe" oder die Gästeliste von TURBONEGRO.

Wie auch auf dem Vorgänger "Ameisenstaat" wird hier schnörkelloser, deutschsprachiger Punkrock geboten, der in manchen Momenten ein bisschen an DACKELBLUT erinnert. Als Bonüsse gibt´s noch einen Song von BAMBIX-Roadie Bart, der hier "Das ewige und einzige grossdeutschen Truckerlied" (kein Rechtschreibfehler!) intoniert und den ultimativen Hass-Song gegen alle Doofmänner und Idioten auf dieser Welt: "Scheiss-System - piss auf dem".

Vinyl (Klappcover) gibt´s bei Vitaminepillen.