POWERCHORDS

... Think I'm Gonna

Was machen eigentlich ... die DICKIES? Sie touren ab und an mal durch Europa, aber ein neues Album aufzunehmen, dazu sind sie zu faul. Und ich fürchte, angesichts der POWERCHORDS hätten sie auch kaum eine Chance, auf ihre alten Tage gegen deren ungestüme, überschwängliche Songgranaten anzustinken.

Zwölf Stück davon gibt's auf dem roten Zwölfzoll-Vinyl, der Frontmann klingt nicht ganz so nach Helium wie DICKIES-Leonard, aber die Simplizität dieser unbeschwerten Teen-Power-Pop-Punk-Blasts ist ähnlich mitreißend.

Nimmt man dann noch etwas UNDERTONES und BUZZCOCKS dazu (was einen Wechsel des Kontinents bedeutet, kommen die POWERCHORDS doch aus Chula Vista nahe San Diego), ist für jeden, der auch SCREECHING WEASEL-Platten und andere Mass Giorgini-Produktionen schätzt, der Deal eigentlich klar: "...

Think I'm Gonna" muss man haben. Und ich bin mir sicher: Pop-Punk is coming back! Bald! Aber bitte nur mit so gutem Songwriting, wie es diese Südkalifornier vorweisen können. (8)