PUNX SOUNDCHECK

Black & Gold

Wäre da gerne jemand ein MODESELEKTOR? Techno-/Elektro-/Rave-Superduo #2? Okay, vielleicht etwas unfair, aber der Gedanke liegt gerade einfach Nahe, Pale Music aus Berlin (und London) stehen eher für die dreckige Seite der elektronischen Musik.

Vielleicht ein Klischee, aber Berlin soll durch sie immer ein Stück Punk bleiben, auch wenn es um Techno geht. PUNX SOUNDCHECK passen ganz gut ins Konzept. Mal monotonere Sounds, die sich aber immer steigern.

Kooperationen mit (Ex-)Popstars wie Marc Almond liegen auch an der Tagesordnung. Mit überdrehtem "New Rave" hat das nichts zu tun. Selbst das Tanzbare klingt immer etwas düster, aber statt runterzuziehen, zwingt es zum stampfen.

Wem minimal zu öde ist und Neon zu grell, sollte sich mit Pale Music und PUNX SOUNDCHECK auseinandersetzen.