QUARTIER LIBRE

L'Espoir Fait Vivre

Ging mir die CD von QUARTIER LIBRE beim ersten Durchlauf durch ihre Rumpeligkeit und besonders das schrille Saxophon noch etwas quer runter, gefällt sie bei jedem Hören besser. Leider verhindert die Wahl meiner Eltern von Latein als zweiter Fremdsprache dass ich auch nur ein Wort der Texte verstehe.

Aber ich schätze mal, dass sie sich rund um die klassischen Themen einer lebenslustigen, politisch motivierten Punk/Ska/Oi!-Band bewegen, denn in dem Bereich ist auch die Musik anzusiedeln: klassischer, schneller, rotziger und dreckiger Straßenpunk mit vielen Offbeat-Ska-Versatzstücken und hymnenlastigem Gesang mit reichlich Chorälen.

Alles in allem eine perfekte Gute-Laune-Platte, und wenn die Stimmung des Tonträgers auch auf der Bühne rübergebracht wird, sind QUARTIER LIBRE live eine tolle Nummer. (7)