Reviews : RETURNERS / We Die Alone :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RETURNERS

We Die Alone

Format: CD

7'' | Nothing But A Nightmare | nothingbutanightmare.com


Viel cooles Namedropping in der Info, eine eigentlich überzeugende musikalische Karriere einzelner Bandmitglieder, hübsches lila Vinyl, nettes Artwork und anscheinend guter Filmgeschmack (hier möchte ich jedem "Cemetary Man" alias "Dellamorte Dellamore" ans Herz legen, aus welchem die drei Jungs ihren Bandnamen entnommen haben) - und dann so langweilige Musik.

Horrorpunk ist ja bekanntlich kein sehr facettenreichen Genre, was nicht unbedingt schlimm ist - viel wichtiger finde ich dabei doch die Leidenschaft. Der Gesang hier ist leider fade und instrumentell wirkt alles irgendwie unabgestimmt.

Ohrwurmcharakter ist zwar nach mehrfachem Hören bei beiden Songs vorhanden, was aber leider auch eher als nervig denn positiv empfunden wird. (3)

Anna Behrendt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr