ROCK'N'ROLL ADVENTURE KIDS

Hillbilly Psychosis

Nachdem die beiden Bekloppten Marc und Billy schon mit ihrer Frühjahrstour 2008 in unseren Breitengraden einen Achtungserfolg verbuchen konnten, waren sie vor ihrer aktuell anstehenden Tour zum Jahresende nicht faul.

Um genau zu sein, haben sie ganze zwei Alben aufgenommen, von denen eines nach Eigenaussage einen "cleaneren Studiosound" haben wird, während das andere erneut den unglaublichen ROCK'N'ROLL ADVENTURE KIDS-Sound zelebriert.

Letzteres liegt mir in einer Vorabversion vor und Frontmann Marcs Kommentar dazu spricht Bände: "It was recorded in the mental hospital with Frank Booth from ‚Blue Velvet'". Soweit ich das durchschaut habe, saßen dann zwar doch nur John Dwyer und Klaus Flouride (ex-DEAD KENNEDYS) an den Reglern, so dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Die neun Songs vermitteln aber trotzdem wieder den absoluten Rock'n'Roll-Wahnsinn: laut, trashig und übersteuert! Am ehesten erinnert mich das Ganze noch an das erste Album der KING KHAN & BBQ SHOW oder die CRAMPS, allerdings auf High-Speed und heftigstem Acid! "Hot dog" ist (in anderer Version) von einer Bachelor-Single bekannt und "Wild man" von den TAMRONS wird auf grandioseste Weise durch den Hillbilly-Wolf gedreht, während das abschließende "Ramblin' man" dann doch einen ruhigen Kontrastpunkt zum total durchgeknallten Rest setzt.

Auf Tour sollten die beiden die Scheibe dann zum Erwerb dabeihaben, nebst dem "Studio-Sound-Album", auf das ich ebenfalls heftigst gespannt bin. Nicht verpassen! (9)