Reviews : RODRIGUEZ / Cedar Rapids :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RODRIGUEZ

Cedar Rapids

Format: CD

CD | rodriguez.at | 27:59


Jawoll, endlich mal was Neues von den Österreichern, wobei die "Cedar Rapids"-Aufnahmen eigentlich auch schon zwei Jahre alt sind. Die 2005er 10" von RODRIGUEZ hat mich damals schon schwerstens begeistert, dementsprechend ist auch dieses Album wieder ein Burner.

Die Zehnzöller-Räudigkeit wurde gegen etwas mehr Eingängigkeit getauscht, trotzdem kommen die elf Songs immer noch schön rotzig und alles andere als glatt poliert aus den Boxen. Hier trifft wilder Oldschool-Punkrock auf 60s-Garage-Anleihen mit Ohrwurmqualitäten (zum Beispiel bei "Cut you out") und das Ganze erinnert mich zuweilen an die ganz frühen HIVES, wildere MANIKINS oder die Top-Qualitäten der GRIZZLY ADAMS BAND! Gemessen an der Bevölkerungszahl hat Österreich im Vergleich zu Deutschland bald echt die besseren Labels und Bands am Start, dafür sind RODRIGUEZ mal wieder ein Beweis.

Die Musik würde allerdings besser auf Vinyl passen, zumal (zumindest auf meiner CD) direkt am Anfang ein Springer/Pressfehler das Hörvergnügen stört und auch ein paar Übergänge haken. Nichtsdestotrotz absolut Top of the Bill! (8)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr