RUINER

I Heard These Dudes Are Assholes

Nach dem noch gar nicht so alten Debüt schieben RUINER via Bridge 9 mit "I Heard These Dudes Are Assholes" nach und ermöglichen somit all denen, die an den älteren, mittlerweile vergriffenen Aufnahmen der Band interessiert sind, eben diese auf einen Schlag zu erstehen.

Somit finden sich hier die Songs der "What Could Possibly Go Right"-EP, der gemeinsamen 7" mit DAY OF THE DEAD und des Demos. Insgesamt 14 Songs, die trotz der Zeitspanne zwischen den einzelnen Veröffentlichungen wie aus einem Guss klingen und deren Zugehörigkeit sich vor allem durch die verschiedenen Produktionen erahnen lässt.

Musikalisch fast durchgängig auf hohem Niveau, gibt es hier einen netten Mix aus "älterem" Youth Crew Hardcore und "neuerem" melodischen Hardcore der Marke AMERICAN NIGHTMARE, COUNT ME OUT oder auch COMEBACK KID, der wütend und verzweifelt klingt, klasse Melodiebögen hat und wirklich tight gespielt ist.

(7)