SCARS ON BROADWAY

s/t

Der zweite Solostreich aus dem Hause SYSTEM OF A DOWN. Man könnte zu folgender Interpretation neigen: "so wie Serj Tankian mit seinem Erguss den abgefahrenen Teil von SOAD repräsentiert, machen das Daron Malakian und John Dolmayan mit den eingängigen Momenten des Mutterschiffs".

Und könnte dies im Großen und Ganzen so stehen lassen. Jedoch gelingt es beiden Parteien im Alleingang nicht die selbst in dieser Höhe aufgelegte Messlatte zu überqueren. Man muss allerdings zugeben, das SCARS ON BROADWAY mehrfach an dieser kratzen.

Das durchgetretene Gaspedal ist nicht so prominent vertreten, dafür gewinnen schöne Songs wie "Kill Each Other/Live Forever" oder "Enemy" mit jedem Durchgang dazu. Wer "Hypnotize/Mesmerize" mochte, hat dieses Ding wahrscheinlich schon im Schrank stehen, mir bleibt die Hoffnung auf ein weiteres gemeinsames Meisterwerk.

(7)