SEAN O'BRIEN & HIS DIRTY HANDS

Goodbye Game

Wenn ich Mitte der 80er Jahre morgens früh um ein Uhr das Radio angemacht habe, dann, um "John Peel' s Music on BFBS" zu hören. Über die Hälfte der Bands waren mir gänzlich unbekannt, was mich nicht davon abhielt, die komplette Sendung auf Tape aufzunehmen und danach rauf und runter zu hören.

Die Musik war zwar irgendwo vom Punk beeinflusst, aber ganz selten war es mal Punk im klassischen Sinne. Es war Musik der 80er, aber eine ganz andere, als sie heute im Radio in Dauerbeschallung läuft und die damals schon eine Qual war.

Es war Musik wie die von Sean O' Brien, Musik die meinen damaligen Musikgeschmack sehr geprägt hat. Sehr poppig, sehr melodiös, mit viel Hymnencharakter und doch mit so unterschiedlich verspielten Einflüssen, wie sie heute fast niemand mehr aufnimmt.

John Peel hätte seine Freunde daran gehabt, ich auch. (8)