Reviews : SLOPPY SECONDS / Endless Bummer :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLOPPY SECONDS

Endless Bummer

Format: CD

CD | Kid Tested/Cargo | kidtestedrecords.net/


Juhu! Endlich ist es da! Das neue SLOPPY SECONDS-Album. Viele, viele Jahre mussten wir darauf warten, aber es hat sich mal wieder gelohnt. "Endless Bummer" ist das nunmehr vierte "richtige" Studioalbum, welches uns die Band aus Indianapolis in ihrer 20-jährigen Karriere hier kredenzt.

Das zeigt, dass sie sich genug Zeit nehmen, um richtig gute und nicht nur gute Alben zu veröffentlichen. Ebenso verhält es sich beim neuesten Werk. 18 Songs, inklusive der Coverversion "Action" von THE SWWET, werden uns hier in ihrem typischen Junk Rock-Stil um die Ohren geblasen .

Wer die SLOPPY SECONDS nicht kennen sollte, dem kann ich hier nur einen groben Vergleich geben: Schmeiß' die RAMONES, NEW YORK DOLLS und KISS in einen Topf, rühre um und die Essenz dessen klingt (zumindest für mich) wie die SLOPPY SECONDS.

Die Texte sind ebenfalls eine Klasse für sich und in der Regel mit einem guten Augenzwinkern zu sehen. Mir fällt es schwer, hier einen Anspieltip zu nennen, da jeder Song ein Hit ist. Versuche es mal mit "You can't kill Joey Ramone", "Everybody hates the USA" und "P.O.Box 33046".

Wer auf 200% partytauglichen Punkrock/Rock'n'Roll steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Als jahrelanger und treu ergebener Fan dieser Band sehe ich "Endless Bummer" als das Album des Jahres an und es bleibt mir hier keine andere Möglichkeit, als zehn von zehn Punkten zu vergeben.

(10)

Sven Dannenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr