SOUNDSHOK

The Bringers Of Bloodshed

Oldschool zu sein hat was mit diesem "Musik von Fans für Fans" zu tun, ein Motto, welches sowohl Metal-Heads als auch Hardcore-Jünger betrifft. Der schottische Vierer SOUNDSHOK ist ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, dass das auch 2008 nicht anders sein muss, und liefert mit "The Bringers Of Bloodshed" ein hervorragendes Album irgendwo zwischen Oldschool-Death und Crust ab.

Die Songs sind eingängig und simpel gehalten, immer im Fluss und werden gekrönt von grabestiefen Growls, die mich sehr an die begnadeten, aber mittlerweile verblichenen SCATHA erinnern. Wirklich neu erfinden können und wollen SOUNDSHOK diese Art von Metal nicht, irgendwie kommt einem alles bekannt vor, aber man freut sich trotzdem oder gerade deshalb.

Ihren Charme erhält die Band sicher auch aus der herrlichen Unprofessionalität der Promofotos, die völlig ohne Posing aus deinem JUZ kommen könnten. SOUNDSHOK sind der erfreuliche Beweis, dass der Musikunderground noch funktioniert.

Ich wünsche mir mehr solcher Bands. (7)