SOZIEDAD ALKOHOLIKA

Mala Sangre

Schon 1990 gegründet, sind SOZIEDAD ALKOHOLIKA nach 18 Jahren nun bei Roadrunner Records gelandet, was ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland merklich steigern dürfte. "Mala Sangre" ist schon das achte Album der Band und verbindet Thrash Metal und Hardcore zu einem Stilmix, der mich zwischenzeitlich immer wieder an PRO-PAIN zu "Round 6"-Zeiten erinnert.

Übermäßig schnell geht es also nicht zur Sache und so rollt "Mala Sangre" auf durchweg gleichem Niveau aus den Boxen, was zwar schön ist, weil man sich beim Hören kaum auf neue Elemente einstellen muss, aber so wird das Album auch schnell etwas eintönig.

Der einzige wirkliche Ausbrecher ist der Remix von "Política del miedo", ein rundum gelungener Crossover-Track, der das Album schön abschließt. Besonders kreativ waren die Spanier also nicht, wer aber Interesse an einer spanischen Version von PRO-PAIN hat, der sollte sich SOZIEDAD ALKOHOLIKA nicht entgehen lassen.

(7)