Reviews : STORIES / Scapegoat Ballet :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STORIES

Scapegoat Ballet

Format: CD

CD | Consolidate/Rough Trade | consolidate-rec.de


Ach herrje, gut gemeint ist - besonders was Bandinfos angeht - meist mehr als halb vergeigt. So preisen die STORIES ihren zweiten Platz beim "Emergenza"-Songcontest an. Eigentlich völlig okay. Nur - die Begründung! Den ersten Platz hätte man mit etwas mehr Mainstreamkompatibilität bekommen, die man ja aber "zum Glück" nicht hat.

Erstens stimmt das nicht. Zweitens, hätten sie gewonnen, wäre das dem interessiert in der Bandinfo nach Reviewinspiration suchenden Schreiberling wohl dick und fett aufs Brot geschmiert worden.

Dabei hat die Band ein solches Hinbiegen der Welt gar nicht nötig. Ihr Debüt wurzelt im soliden (Mainstream-)Rock à la BILLY TALENT und HIVES. Würze erhält "Scapegoat Ballet" aber vor allem dadurch, dass man mit manchen Melodien verschroben gen Indiedisko schielt und mit anderen Songparts wiederum heftigere Kost à la BUBONIX zitiert.

Von daher: zwar macht die Band keineswegs "eine neue Schublade in Sachen ‚Rock'" (Bandinfo) auf. Schönen Rock macht sie dennoch - mitten in der Schublade. Das aber ziemlich gut. (7)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr