TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL

Keep On Dancing

Mit einer kleinen feinen Mini-LP liefert das hochgeschätzte Bremer Beat-Ensemble TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL Nachschub für die Tanzdiele. Sechs schmissige Beat'n'Soul Stomper, allesamt geeignet, eine Party richtig in Schwung zu bringen, haben die vier Ausnahmemusiker im Angebot.

Und deren wilder Beat, scheppernde Gitarren, wuchtig pumpender Bass, wimmernde Orgelbegleitung und das stetig weitermarschierende Schlagzeug, dazu die naiv-fröhlichen Texte, in denen die ganze Hoffnung der Jugend auf ein Leben voller Tanz und Geschlechtsverkehr, das ist die Formel, mit der Hits gemacht werden.

Und TMI setzen diese Rezeptur blendend in die Tat um. Eins fehlt mir bei dieser Platte nur zum Glück: deutschsprachige Texte, denn bereits auf der letztjährigen Soundflat-Split-Single mit PSYCHODAISY konnten sie mit ihren charmanten Schunkelbeat "Sei nicht traurig" ganz groß punkten.

Etwas überflüssig erscheint die Bobby Fuller-Nummer "Magic touch", das ist zwar schmissig dargeboten, aber der Song ist ja nun etwas überstrapaziert. Nun, das ist aber alles, was es zu meckern gibt, bei dieser Mini-LP gilt das Motto "Klasse statt Masse", dennoch freue ich mich schon auf den nächsten Vollzeit-Longplayer.

(8)