Reviews : TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL / Keep On Dancing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL

Keep On Dancing

Format: CD

LP | Kamikaze/Cargo | kamikazerecords.de


Mit einer kleinen feinen Mini-LP liefert das hochgeschätzte Bremer Beat-Ensemble TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL Nachschub für die Tanzdiele. Sechs schmissige Beat'n'Soul Stomper, allesamt geeignet, eine Party richtig in Schwung zu bringen, haben die vier Ausnahmemusiker im Angebot.

Und deren wilder Beat, scheppernde Gitarren, wuchtig pumpender Bass, wimmernde Orgelbegleitung und das stetig weitermarschierende Schlagzeug, dazu die naiv-fröhlichen Texte, in denen die ganze Hoffnung der Jugend auf ein Leben voller Tanz und Geschlechtsverkehr, das ist die Formel, mit der Hits gemacht werden.

Und TMI setzen diese Rezeptur blendend in die Tat um. Eins fehlt mir bei dieser Platte nur zum Glück: deutschsprachige Texte, denn bereits auf der letztjährigen Soundflat-Split-Single mit PSYCHODAISY konnten sie mit ihren charmanten Schunkelbeat "Sei nicht traurig" ganz groß punkten.

Etwas überflüssig erscheint die Bobby Fuller-Nummer "Magic touch", das ist zwar schmissig dargeboten, aber der Song ist ja nun etwas überstrapaziert. Nun, das ist aber alles, was es zu meckern gibt, bei dieser Mini-LP gilt das Motto "Klasse statt Masse", dennoch freue ich mich schon auf den nächsten Vollzeit-Longplayer.

(8)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr