THESE ARMS ARE SNAKES

Tail Swallower And Dove

Jade Tree blutet weiter aus: Mit THESE ARMS ARE SNAKES hat eine weitere Band das einstige Vorzeigelabel verlassen, dessen Besitzer offensichtlich das Interesse an ihrer Arbeit verloren haben. Schade eigentlich.

Noch beklagenswerter wäre es gewesen, hätten T.A.A.S. ihre Arbeit eingestellt - doch das Gegenteil ist der Fall. Die Band aus Seattle ist zum ebenfalls in Seattle ansässigen Label Suicide Squeeze gewechselt und hat mit "Tail Swallower And Dove" ein Album veröffentlicht, welches das schon herausragende "Easter" von 2006 noch toppt.

Post-Hardcore meets Indierock, treibende, federnde Pop-Grooves treffen auf dicke Alternative-Rock-Gitarren, FUGAZI-Komplexität wird kombiniert mit der Intensität von VERBAL ASSAULTs "Anger battery, RADIO 4 grüßen aus dem Hintergrund.

Über all dem die Stimme von Steve Snere, der mit rauher Stimme sehr nachdrücklich seine Texte herauspresst, mal singt, mal brüllt, und darunter hier und da mit seinem Korg elektronische Akzente setzt.

Mögen noch so viele Leute in Bands wie PORTUGAL.THE MAN, MARS VOLTA, TRAIL OF DEAD und Co. die Zukunft der "alteenativen" Rockmusik erblicken - mich lassen die mittlerweile kalt. Stattdessen sind es Bands mit solidem Hardcore-Background wie PAINT IT BLACK, FUCKED UP oder eben THESE ARMS ARE SNAKES, von denen die spannendsten, intensivsten, mitreißendsten Alben aufgenommen werden.

Ein gänsehauterregend gutes Album! (9)