Reviews : SKEPTIKER / Wehr dich! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKEPTIKER

Wehr dich! CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Rausch Records/Dröönland Production/EFA


Nach dem Beitrag zur "Punk Uncorrectness"-Single ein weiteres Lebenszeichen der SKEPTIKER. Eigentlich konnte ich noch nie was mit denen anfangen, aber die neue Platte ist ziemlich gross! Metalpunk hin oder her, was die SKEPTIKER hier abliefern ist einfach nur gut.

Der Gesang kommt wie immer sehr stimmgewaltig rüber und die Texte machen einen sehr durchdachten Eindruck und sind sehr lyrisch gehalten. Hier wird auch ein sehr düsterer Touch über das Ganze gelegt.

Es ist sehr schön anzuhören, wie die SKEPTIKER mit Gruftelementen spielen und trotzdem ihre harte Linie verfolgen. Wenn man die monotonen Metalriffs mal beiseite schiebt, ist das hier echt ´ne prima Platte.

Harter, düsterer Punkrock, der ohne Klischees auskommt und genau weiss wo er hin will. Vielleicht die GOETHES ERBEN des Punkrocks...

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr