THOSE FURIOUS FLAMES

Hot Hot Baby Rock

Es ist noch gar nicht so lange her, da war Scandi-Rock das Maß aller Dinge. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen wurde diese Spielart allerdings im Laufe der Zeit immer langweiliger - die erste Welle von Bands und ihre entsprechenden Alben hingegen inspiriert auch heute noch zahllose Jungspunde, es ihren Vorbildern gleich zu tun.

Wie auch THOSE FURIOUS FLAMES aus dem beschaulichen Tessin - nicht unbedingt der Nabel der Rockwelt. Auf ihrem zweiten Album versucht man gar nicht erst lange um den heißen Brei herumzureden: THE BONES, die HELLACOPTERS, TURBONEGRO oder auch SxDx standen hier Pate und man versucht nicht das zu vertuschen.

Nackte Oberkörper, tiefhängende Gitarren, wir verstehen uns. Und so kommt man dann in den Genuss von einigen kleinen Hits, wenn man denn über den in meinen Ohren recht mauen Gesang hinwegsehen mag.

Der kommt auf Albumlänge doch zu oft zu gleichförmig rüber. Freunde der angesprochenen Bands können ja mal reinhören. (6)