Reviews : UMBRELLA BED / Go :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UMBRELLA BED

Go

Format: CD

CD | Black Butcher | madbutcher.de | 35:26


"Go", ja, vorwärts und nicht ständig zwei vor, eins zurück oder anders herum. Endlich geht es rauher zur Sache. Das hier klingt authentisch, echt. Ich werde an TOASTERS auf Punk oder SCRAPY auf Soul erinnert.

Ansatzweise kommen auch die sanften Töne von MUSTARD PLUG oder PIETASTERS durch. Es rumort angenehm und bleibt subversiv aggressiv die gute halbe Stunde. Da darf auch endlich mal die Gitarre einen Offbeat rotzen.

Hier spielt der Punkfaktor endlich wieder eine Rolle, ohne Punk-Ska zu sein und den 2Tone-Ska auf 180 rpm zu jagen. Da geht dann auch das RAMONES-Cover "Judy is a punk" in dieser derben Reggae-Punk-Version durch - Oh yeah! "Clarify me" und das hektisch-schräge Instrumental "MWO" werden meine Lieblingslieder, und der Rest geht angesichts der musikalischen Anleihen, ohne Kopisten zu sein, auch okay.

(7)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr