V.A.

Bullenwagen klau'n und die Innenstadt demolieren

Kennt ihr schon die G.A.S. St. Pauli? Nein? Das ist die "Gehirn Amputierte Szene", ein Fanclub des Hamburger Kiezclubs. Diese trinkfreudigen Kapaiken bringen ab und an mal das Out Of Control Fanzine raus, hängen halt bei den Heimspielen des FC am Millerntor ab und sind nun unter die Plattenmacher gegangen.

Erstes Release ist ein Sampler mit dem unheimlich punkigen Namen "Bullenwagen klau'n und die Innenstadt demolieren". Zu hören sind hier Hamburger Punkbands aus dem Dunstkreis der G.A.S., die sich voll und ganz dem traditionellen Deutschpunk/-Hardcore verschrieben haben.

Bands wie GRÖLBÜDELS, ORÄNG ÄTTANG, NEUE KATASTROPHEN, ZOSCH, FRONT, WIR NICHT oder TARANTULA KRISE eifern dabei mal mehr, mal weniger erfolgreich ihren großen Vorbildern wie RAZZIA, SLIME, INFERNO oder BOSKOPS nach.

Schön, dass es da immer noch so viel Nachwuchs gibt. Und einen guten Überblick über die Hamburger Straßenköter-Szene bietet dieser Sampler allemal. Viva St. Pauli und hoch die Tassen! (6)