WHAT PRICE, WONDERLAND? / SYN*ERROR

Split

WHAT PRICE, WONDERLAND? und SYN*ERROR kommen beide aus der Berliner D.I.Y.-Szene und haben in diesem Sinne auch schon eine Reihe an Split-Releases mit anderen Bands, Tour-CD-Rs und Ähnliches erfolgreich an Frau und Mann gebracht.

Auch diese Single gab es ursprünglich mal als Split-CD-R mit ein paar mehr Liedern auf ihrer gemeinsamen Tour letztes Jahr. Die hier mit einem langen Song vertretenen WHAT PRICE, WONDERLAND? sitzen dabei zwischen DC-Postcore und frühem US-Screamo/Emocore, leicht jazzig verspielt mit melodiösen Gitarren und meist gesprochenem Gesang.

SYN*ERROR springen mehr ins Gesicht, folgen den klassischen Screamo-Gegensätzen von laut/leise, schnell/langsam etc., heben sich aber durch einige Dissonanzen von ihren Paten SUIS LA LUNE und dem schwedischen Screamo ab.

Mit zwei Songs sind sie auf dieser schönen Split-7" vertreten, die dank Andreas von Unterm Durchschnitt jetzt nicht in der "Ausverkauft"-Hölle verschwinden. (8)